muss ich tiefkühllachs erst auftauen,bevor ich ihn braten kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Wenn du in vom Gefrierfach gleich in die Pfanne haust dann wird zwar die Aussenseite braun, doch im Inneren ist er noch gefroren! Also erst auftauen dann ab in die Pfanne! Guten Appetit!

DerApfelstrudel
Fragesteller

danke! wie lange muss ich den lachs ca braten? (habe noch nie lachs zubereitet..hehe)

radfall  09.10.2011, 14:33
@DerApfelstrudel

Das weiß ich leider auch nicht aber es dauert glaube nicht allzu lange! Stich halt ab und zu mal mit einer Messerspitze rein wenn sie durchgleitet ohen das du fest drücken mußt dann müßte er durch sein! Ach ja und halte dir die Messerspitze die im Lachs war an die Zunge das der Lachs auch innen schön heiß ist! Lass ihn dir schmecken!

Wenn du gefrorenen Fisch braten möchtest, dann lässt es sich nicht verhindern, dass er im Auftauwasser gegart wird. Du könntest es auf dem Grillrost im Backofen versuchen. Dort kann das Auftauwasser auf das Blech abtropfen.

Oder du taust den Fisch immer in einer Plastiktüte, die in warmem Wasser liegt auf, dauert eine halbe Stunde.......dann ist Braten angesagt!!!!

Ich würde schon, sonst wird er Aussen zu dunkel, bis er Innen gar ist, ausserdem würde er zuviel Wasser ziehen und wird übel nach Fisch riechen, was ich persönlich überhaupt nicht mag! L.G.Elizza

Auftauen wäre besser - aber wenn Du den Lachs bei nur kleiner Temperatur brätst geht das auch, schmeckt nur halt etwas anders.

Ja, besser ist es. Wenn es der eingeschweißte ist, leg ihn in eine Schale mit kaltem Wasser, geht schneller.