Muss ich nach dem Drosseln den Vergaser neu einstellen?

1 Antwort

Hallo,

Wenn entsprechend der Durchlassreduktion der Vergaser nicht gegen ein Modell mit entsprechender Durchlassbohrung ausgetauscht wird, ist eine angemessene Begrenzung des Schieberweges vorzunehmen.

Wäre der Vergaserdurchlass größer als die Bohrung im Ansaugflansch, würde bei max. Schieberöffnung ansonsten die Gefahr einer Gemischabmagerung bestehen. Die Schieberweg - Begrenzung wird einfach mittels einer Einsteckhülse in den Schieberkolben erreicht und damit ein mechanischer Anschlag bei angemessener max. Schieberöffnung erzielt.

Dann brauchst Du regulär nichts am Vergaser umstellen. Merke dir als Kontrolle zudem die Farbe der Zündkerze am Elektrodenfuß vor dem Umbau und kontrolliere Dieses nach dem Umbau nach einigen KM Vollgasfahrt. Bleibt die Farbe gleich, ist es i.O.

mfg

Parhalia