Muss ich mit einem schweren Verlauf der Corona-Infektion rechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal einen kühlen Kopf bewahren - du hast Corona, egal ob du dir jetzt Panik machst oder nicht, das ändert nichts und würde nur schaden.

Beobachte dich, führe ein Tagebuch, erfasse mehrmals täglich deine Vitalwerte, esse und trinke vernünftig und warte ab. Milde Symptome kannst du selbst behandeln wie bei einer normalen Erkältung.

Wenn du ernsthafte Probleme bekommst, dann musst du in eine Klinik und dir helfen lassen.

Ich wünsche dir eine rasche Genesung und einem milden Verlauf.

Moonandsun
Fragesteller

Ich danke euch allen für eure mutmachenden Worte!

Einige Kolleginnen hatten sich schon im letzten Frühjahr infiziert und haben erzählt, dass es schlimm war. Trotzdem hoffe ich das Beste, trotz meiner Angst!

Hallo,

Das tut mir leid und ich kann deine Sorgen verstehen, würde dir trotzdem emofehlen beim doc. Anzurufen und versuchen mit ihm ein Gespräch zu bekommen!

Erkläre genau deine ängste und sorgen. Ich drück die Daumen, dass du was erreichst.

Wie der Verlauf bei dir sein wird, kann dir hier keiner sagen.

Lg

Ich kann es gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst und wünsche dir, dass du keine schweren Symptome bekommst. Versuche, ruhig zu bleiben, ruh' dich aus und rufe morgen auf jeden Fall einen Arzt an. Wenn der FA nicht zu erreichen ist, deinen Hausarzt. Ich drücke dir die Daumen!