Muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Das passiert nur deshalb, weil Du selber kaum den christlichen Glauben hast. Hättest Du die Bibel regelmäßig gelesen und die Gottesdienste besucht, dann würdest Du ihm selbstbewusst auftreten und selber Deine Meinung kundtun.

Aber so bist, sieht er in die geistige Leere. Daher meint er Dich auch umstimmen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das ist für viele Moslems "normal": Sie müssen missionieren, um "Hassanat" (Allah-Treuepunkte, die man gegen Sünden aufrechnen kann, wenn es ums "letzte Gericht" geht) anzusammeln.

Wenn's Dich nervt musst Du es ihm halt klar sagen, sonst wird er nicht aufhören.

Sorgen brauchst Du Dir m.E. noch keine zu machen, solange er nicht beginnt, Gewalt zu rechtfertigen.

Sag ihm ruhig aber bestimmt, dass du nicht an seiner Religion interessiert bist. Auch nicht an Mussionierungsversuchen, er soll das bitte lassen.

Tut er es nicht, dreh dich um und gehe, irgendwann wird es der Radikale verstehen. Na, verstehen nicht aber ins Leere labern.

Überprüfe das Fundament Deines eigenen Glaubens und werde standhaft. Dann kann Dir keiner etwas antun. Zeige ihm,dass Du durch Jesus die Gewissheit hast, in den Himmel zu kommen. Nicht, weil Du so super bist, sondern weil er es versprochen hat. Das ist etwas,was ein Muslim nicht haben kann.