Muss ich mich da ausziehen?

7 Antworten

Du wirst dich oben herum ausziehen müssen, was ist denn schon dabei. Die Ärzte sehen im Laufe ihrer Tätigkeit viele nackte Körper, die sehen es schon gar nicht mehr bewusst.

Den Oberkörper musst du frei machen. Aber keine Sorge, die Leute machen das täglich, die gucken dir mit Sicherheit nichts weg. Ich wundere mich, dass du das als Pflegefachhelferin nicht weißt.

Grundsätzlich gilt:

Beim Röntgen der Lunge muß als erstes der Oberkörper frei gemacht und der Halsschmuck abgelegt werden. Anschließend stellt sich der Patient zwischen Röntgenröhre und Leuchtschirm. Dann wird eine Röntgenaufnahme angefertigt, dabei erzeugen die durch den Körper gehenden, Röntgenstrahlen eine Abbildung auf den Röntgenfilm.

Du kannst aber auch fragen, ob Du ein Unterhemd anbehalten darfst (natürlich kein BH). Ich weiß, dass es teilweise gestattet wird.

Fragen kostet nichts!

DrDralle  15.12.2010, 09:23

Nix, nix, wir wolln sie ohne sehn

Robinson0857  15.12.2010, 12:25
@DrDralle

@ DrDralle

Ach, weißt Du, wenn sie sich schon so dagegen wehrt, dann schaun wir da besser nicht hin !

So lassen sich die schönen, bereits vorhandenen Erinnerungen besser im Kopf behalten.

Den Oberkörper wirst schon frei machen müssen,... aber den rest kannst schon anlassen!!!! ;-)

Du bist doch Pflegefachhelferin, was stört dich? Beim Röntgen heisst's Oberkörper freimachen, das ist doch klar!