muss ich im berichtsheft schreiben was wir in der schule gemacht haben

4 Antworten

Selbstverständlich gehört auch der Berufsschulunterricht mit seinen Inhalten in das Berichtsheft. Alles was zur Ausbildung dazugehört, muss ins Berichtsheft.

Ich wunder mich allerdings, wie man diese Lücken im Berichtsheft erst nach über einem Jahr merken kann. Der Ausbilder im Betrieb muss regelmäßig das Berichtsheft kontrollieren und gegenzeichnen. Wenn das Berichtsheft nicht ordentlich und wahrheitsgemäß geführt wurde, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird.

Dann wird deine Freundin bei ihrer mündlichen Prüfung und abgabe des Berichtshefts aber ordentlich eins auf den Deckel bekommen. Die Prüfer wollen ja sehen, was ihr in der Berufsschule gemacht habt- ist auch besser so- sonst könnten die euch ja auch ganz viele andere Dinge fragen..

Musst nur Stichwortweise schreiben was gemacht wurde. Kollegin von mir lernt ebenfalls bei Rewe! Aber für nen Pluspunkt kann man immer ein wenig mehr machen! ;)

Cinamon83  28.10.2008, 11:18

ReWe heißt Rechnungswesen.. damit ist kein Einkaufsmarkt gemeint.

Shaggnar  28.10.2008, 11:19
@Cinamon83

Da sieht man mal wieder, dass ich die Fragen nur überspringe...muss mal besser lesen! ;)

Cinamon83  28.10.2008, 11:25
@Shaggnar

Naja, mit den ganzen Abkürzungen heutzutage muss man ja durcheinander kommen ;)

ja , das ist sogar pflicht. schreibt nur unterrichtsthemen was ihr gerade macht.