Muss ich enge "Freunde" oft sehen bzw, oft Kontakt haben?

4 Antworten

Ist doch ok . Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles gut . Durch die Entfernung und den Alltag den jeder hat , ist eben die Zeit nicht gegeben .Aber wenn ihr euch seht , dann versteht ihr euch, so als wäre da keine längere Pause dazwischen gewesen . Das nenne ich echte Freundschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  08.11.2022, 06:15

Hast du einen Freund, dann bist du Reich! Ich hatte einen(Rechtsanwalt) und wir haben in einer WG gewohnt. Hatte ich ein ernstes Problem, wurde das Problem von ihm gnadenlos mit allen Konsequenzen aus dem Weg geräumt.

Hey,

Nein, du solltest das so machen, wie du damit zufrieden bist.

Musst halt damit leben, dass die andere Partei damit natürlich auch zufrieden sein muss und sich eventuell abkapselt, wenn sie damit nicht zurechtkommt

LG

Ich bin 27 und habe genau 3 Freunde. Der Rest sind eher Bekannte oder eben so "nebenbei Freundschaften".

Meine wirklichen 3 Freunde sehe ich alle 4-10 Wochen mal, je nach dem wie dir Arbeit, das Studium oder sonst was einen hindert. Dennoch ist es jedes mal so, als wäre nie was gewesen. Wir sind alle füreinander da und da ist es egal ob Tag oder Nacht . Mir reicht das vollkommen und ich habe lieber 3 wirklichen gute Freunde als 50 falsche. Gut meine Freunde wohnen jetzt alle quasi um die Ecke, trotzdem sehe ich sie nicht so oft.

Wenn ihr damit zufrieden seid und euch bei jedem treffen einfach so verhaltet als wäre nie was gewesen, dann ist das echt Freundschaft und sowas ist glaube ich selten geworden.

Hey!

Qualität statt Quantität. Gute Freunde kann man an einer Hand abzählen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)