Muss ich eine Website erstellen um Rezepte auf Pinterest hochzuladen?

1 Antwort

Pinterest ist nur dazu da, dort interessante Links auf Internetseiten zu speichern und mit Anderen zu teilen. Das ist keine Plattform um da selber erstellte Inhalte direkt hochzuladen.

Wenn Du dort also Deine Rezepte verlinken willst, dann müssen sie auch irgendwo im Internet stehen, so dass Du einen funktionierenden Link auf Dein Rezept hast, den Du in Pinterest speichern kannst.

Also:
Ja, Du müsstest Dein Rezept irgendwo im Internet (öffentlich sichtbar) ablegen. Entweder auf einer eigenen Webseite oder sonstwo. Denkbar wäre ja auch z.B. ein "Kochforum" oder so etwas, wenn Du da Mitglied bist und dort in einem Beitrag Dein Rezept veröffentlichst. Dann könntest Du ja den Link auf diesen Beitrag im Forum in Pinterest einstellen.

lija17
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort, ich habe mich auf Chefkoch angemeldet

dort kann ich meine Rezepte hochladen.