Muss ich eine Naturwissenschaft in der Quali Phase fürs Abi schriftlich haben?

1 Antwort

Hallo, ich bin gerade in der Q1 und soweit ich weiß hat sich zu diesem Jahr die Regelung geändert. Wenn du ein sprachlichen Schwerpunkt hast und Bio nicht im Abi (als 3tes oder 4tes Fach) hast, dann kannst du das mündlich wählen. Eine Freundin von mir hat Französisch LK, Deutsch und Englisch und damit ein sprachlichen Schwerpunkt und konnte deswegen Bio auf mündlich umwählen. Wenn du aber ein Fach auf mündlich umwählst, kannst du es nicht mehr auf schriftlich wählen.

BlackCherry96
Fragesteller

Das die Regel geändert wurde erklärt einiges :) Da ich es nicht als Abifach haben will, ist mir das mit dem Umwählen egal. Danke ^^