Muss ich die BARF Futter Portionen vor dem Einfrieren vakuumieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist denke ich nicht unbedingt von nöten, wenn du es jedoch mehrere Jahre in der Tiefkühltruhe aufbewahrst sollte es schon weitestgehend Luftfrei sein.

Wenn es innerhalb von ein bis 3 Monaten gefressen wird denke ich ist es in kleinen Plastiktüten oder Tuppern gut aufgehoben.

Klar kann man das ist aber nicht sinnvoll. Fleisch verliert bei jedem An- und Auftauvorgang ein Stück Qualität. Daher macht es Sinn vorportioniertes Fleisch im Fachhandel zu kaufen und nur die Menge aufzutauen und zu mischen die man braucht. Dann verfüttern.

Das ist sehr löblich, dass du deine Katzen barfen willst. Ich mache das auch schon seit einiger Zeit. Vor dem Einfrieren brauchst du das Fleisch nicht vakuumieren. Ein Gefrierbeutel reicht. Ich habe mir allerdings ein Vakuumiergerät bei ebay ersteigert. Das Vakuumieren ist platzsparend. Da ich nur ein größeres Gefirerfach habe und nicht den Gefrierschrank extra anstellen will, weil der viel Strom frisst, habe ich mir solch ein Gerät geleistet. Viel Spass beim barfen.

Das kannst du machen, wie du willst.