Muss ich dafür ein Ausnahme Talent sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nicht von sich überzeugt ist, wird es auch zu nichts bringen. Also zweifel nicht an Dir, wenn Dich jemand kritisiert. Kritik ist dann gut, wenn sie konstruktiv ist. Was Dein Freund macht, ist destruktiv. Vielleicht ist er neidisch auf Dich, weil Du schon recht weit bist? Weil Du etwas tust, was er nicht tut? Auch er könnte dahin kommen - vielleicht weiß er das nicht.

Talent ist gut, wenn man ein Ziel hat. Und beim Singen - z. B. ist es auch ein Muss. Wer nicht singen kann, wird wohl nie einen Wettbewerb gewinnen - da wirst Du mir Recht geben.

Hast Du einen Trainier? Wie sieht der Dich? Schmiert er Dir Honig um den Bart oder bleibt er sachlich, wenn er lobt? Er - oder sie - wäre Dein Ansprechpartner, wenn es um deine Beurteilung geht.

Tugra60
Fragesteller

Mein trainier sagt ich mache es gut aber ich da Geht noch mehr, manchmal sagt er auch als Provokation du schlägst wie ein kleines Kind da hat mein 6 Jähriger Sohn mehr drauf. Ich feier diese Art bei ihm. Ich bin schon überzeugt dass ich es zu was bringen kann dennoch habe ich manchmal wie gesagt Selbstzweifel. Liegt vielleicht daran weil ich erst seit 4 Monaten hingehe.

AriZona04  08.09.2022, 21:38
@Tugra60

Bleib bei der Sportart, wenn es Dir Spaß macht und sei von Dir überzeugt. Dann kannst Du nur gewinnen - und sei es an Selbstbewusstsein! Lass Dir von NIEmandem einreden, dass Du ein Niemand bist! Glaub an Dich selbst!

Tugra60
Fragesteller
@AriZona04

Danke für die Worte du hast recht ich sollte nicht Zweifeln.

Es gibt nur eine(n) Tugra60 mit ausgeprägtem Kampfgeist und dem Willen zum Sieg!

Talent ist nichts ohne Arbeit!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Wado Ryo, Crossfit

Tugra60
Fragesteller

Danke für diese netten Worte. Das sehe ich genauso.

Also wenn du täglich trainierst bist du doch auf einem guten Weg. Harte Arbeit zählt nämlich viel mehr als Talent. Wenn du in die UFC willst, solltest du dich über kleinere Wettkämpfe hocharbeiten. Sprich mit vielen Leuten, die mehr Erfahrung haben, z. B. Trainer und Schiedsrichter. Netzwerken hilft immer. Die richtigen Beziehungen öffnen so manche Tür. Etwas Social Media als Unterstützung. Wenn es dann nicht klappt, dann klappt es nie...

Was wenn ich niemals so gut werde ?

Dann geht es dir wie fast allen.

Tugra60
Fragesteller

Danke für die Antwort aber nicht hilfreich.

Havenari  09.09.2022, 18:08
@Tugra60

Schau mal, Hasi: der Müllers Jupp, das ist ein ganz feiner Kerl, und außerdem eine totale Kampfsau. Und der will genau das gleiche wie du. Und tausend andere auch. Es kann aber nur einen geben.

Was versprichst du dir davon, wenn dir hier Hinz und Kunz versichern, dass du der Allergrößte werden kannst? Wenn du auf solche Kindereien angewiesen bist, vergiss es am besten ganz schnell.

Tugra60
Fragesteller
@Havenari

Werd erstmal erwachsen und Reif Kind. Ich werde hart trainieren und auch wenn ich nicht der beste möchte ich dennoch an Wettkämpfe teilnehmen und dazu lernen. Wenn du mir nicht helfen willst ist nicht schlimm wenn doch dann bedanke ich mich bei dir. Ach und ein Forum ist da um Fragen zu stellen und ich wollte fragen was ihr davon haltet und natürlich freue ich mich wenn man mir sagt gib dein Bestes oder gib nicht so schnell auf, ist doch menschlich oder 😉. Noch etwas Kind, du hältst das hier für Kinderrei, warum ist es Kinderrei wenn ich eure Meinung hören will und wissen will was ihr davon haltet, wenn ich aufmunternde Worte hören will ? Mir war schon klar dass es Antworten geben wird die mir nicht gefallen aber deswegen gibt es Forumen wo jeder Fragen stellen kann. Ein Forum ist da um Fragen zu stellen, sei es noch so kindisch. Deswegen gibt es Forumen um andere Meinungen zu hören und auch mal Kritik einzustecken. Ayso spiel dich hier nicht auf Kleiner.Mir macht Kritik nix aus im Gegenteil dadurch lerne ich. Ich bedanke mich wirklich für deine Antwort auch wenn es nicht unbedingt das war was ich wollte, aber wie gesagt man muss Kritik einstecken können. Einen schönen Abend noch und bleib gesund 😁.

Geh zu jemandem der das beurteilen kann, ob du Talent hast.

Tugra60
Fragesteller

Warum soll das jemand beurteilen, nur ich kann wissen ob ich das Zeug dazu habe und ich denke ja, dennoch mache ich mir Gedanken ob er recht hat mit dem was er sagt und frage euch nach Rat.

Tugra60
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ich gehe 4 Monate zum Kickboxen. Mal lobt mein Traininer mich und mal sagt er du musst viel härter trainieren.