Muss ich beim Blutspenden Hausarzt angeben?

3 Antworten

Man trägt es eben ins Formular ein.

Wenn man keinen Hausarzt hat, trägt man dort nichts ein, wird vielleicht im Arztgespräch danach gefragt und sagt dann eben, dass man keinen Hausarzt hat.

Hausarztangabe ist nicht nötig. Andere Frage, wohin gehst Du, wenn Du mal krank bist? Irgendwann kommt der Tag, schon einmal geschaut, wo ein Arzt in Deinem Wohngebiet ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kosename
Fragesteller

Naja, ich bin gerade erst hergezogen und war schon ewig nicht mehr krank. Ich dachte, man besorgt sich erst einen Arzt, wenn man ihn braucht. Oder soll ich schon hingehen und mich als neue Patientin melden, ohne, dass was ist?

Vampirfrau  30.08.2021, 23:18
@Kosename

Ok, ich wollte nur nicht hören: Dann gehe ich in die Notaufnahme.

Noch nie gehört.

Bzw war ich öfter schon Blutspenden und die wollten nie meinen Hausarzt wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uncut1234  29.08.2021, 15:25

Bei der erst Spende gibt es ein Feld, in das man das eintragen soll. Später wird aber nicht mehr danach gefragt.

Nill  29.08.2021, 15:27
@uncut1234

Ne bei der 1. Spende bekommt man den gleichen Bogen.

Es gibt nur ein aufklärendes Gespräch zusätzlich.