Muss ich beim Auszug aus einer WG Keller und Speicher entrümpeln?

2 Antworten

"Hat sie das Recht dazu? "

Ja

"Wer ist für das Gerümpel verantwortlich, wenn die Besitzer nicht nachverfolgbar sind?"

Du

" Bin ich naiv gewesen, als ich Hauptmieter wurde und nicht dasselbe verlangt habe?"

Tatsächlich ja, die Entrümpelung wirst du wohl auf deine Kosten tragen müssen sorry

Jetzt sieht sie mich in der Verantwortung, wenn ich meine Hauptmieterschaft auf sie übertrage, Keller und Dachboden von sämtlichen Gerümpel zu befreien.

Da ist sie im Recht.

Wer von Euerer Wohngemeinschaft das "Gerümpel" zurückgelassen hat, das ist Angelegenheit der Wohngemeinschaft.

Ein Nachmieter muss weder das "Gerümpel" noch die Entsorgung übernehmen.

Bin ich naiv gewesen, als ich Hauptmieter wurde und nicht dasselbe verlangt habe?

Das darfst Du selbst beurteilen. 😉😎