Muss ich bei ebay kleinanzeigen meine telefonnummer und adresse angeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

e-mail adresse reicht für die Interessenten. Aber, Du mußt bei der Anmeldung Deine Adresse mit angeben, diese erscheint aber nirgends, nur bei Ebay intern.

Die Adresse und Telefonnummer gibst du nur bei der Anmeldung an. Das wird nicht öffentlich angezeigt. Ob du dann deine Telefonnummer anzeigen läßt, wenn du etwas verkaufen möchtest, das liegt bei dir.

Email Adresse genügt. Gibt es einen Interessenten kann man immer noch die Telefonnr. austauschen.

Wenn Du bei ebay etwas versteigerst, ist Deine Adresse nicht zu sehen, sondern nur Dein "Nick -Name". Ist der Kauf perfekt,bekommt der Meistbietende Deine Kontonummer, damit er das Geld überweisen kann.

Beautyfullady
Fragesteller

ich meine ja nicht ebay sondern ebay kleinanzeigen

steht da, dass du es musst? ich musste es nie, es ist freiwillig!kann aber nur davon abraten, soll ja nicht jeder die telefonnumer einfach so sehen (denke ich mir ^^)

Beautyfullady
Fragesteller

ja das will ich ja eben nicht aber die meisten hatten das drin deswegen dachte ich es muss so sein