Muss ich bei Dubaro Windows extra bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die das machen lassen oder dir im nachhinhein eine Windows Lizenz kaufen (Windows war noch nie kostenlos).

Ich rate dir, es selbst zu installieren. Wenn Mal Probleme auftreten und Windows neu installiert werden muss - "kennst du dich" damit wenigstens schon aus.

Lg

14515
Fragesteller

ok ich mache es selbst aber wie,und wie kann ich meine alten daten auf meinen neuen pc holen(hab noch meinen alten pc)

Usj89  26.06.2022, 14:57
@14515

Am einfachsten ist es die Daten extern zu sichern (USB Stick oder ext Festplatte).

Um Windows zu installieren brauchst du einen leeren mind 8gb grossen USB Stick. Dort wird dann via Windows Media creation Tool, die Windows Installation aufgespielt.

Den Stick dann, vor dem Einschalten, in den neuen PC und starten (evtl muss im uefi (BIOS) die Bootreihenfolge angepasst werden, sodass erst vom Stick gebootet wird). Da dein PC aber kein Betriebssystem installiert hat, wird das überflüssig sein.

Dann startet auch schon die Windows Installation (installieren und "30 Tage testen" geht sogar ohne Lizenz).

Entweder lädst du dir Windows von der Windows Seite runter und aktivierst es einfach nicht oder du nutzt Linux

Linux:

Wenn du einen mit OS PC hast:

https://www.ventoy.net/en/download.html

Damit einen USB Stick Bootfahig machen

https://manjaro.org/download/

Eine Manjaro Version aussuchen (empfehle Xfce) und die ISO Datei in den USB Stick schieben

Deinen PC in den Bootmodus bringen

Meist F9 F10 oder F11 beim starten, bei einem blanken PC startet er jedoch automatisch im Bootmodus

Ventoy öffnet sich einfach Manjaro wählen und booten.

Dann die Installation Ausführen

Alternativ kannst du LinuxFX runterladen, das sieht aus wie Windows ist aber Linux und es gibt eine gratis Version

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Entweder du bezahlst die 29€ für Windows, oder du holst dir eben Linux.

Windows gibt es nicht kostenlos und ohne Betriebssystem läuft dein Computer logischerweise nicht.

Windoof ist bei dubaro immer dabei.

du kannst aber auch das raus schmeissen und selber n key kaufen