Muss ich auch Samstags arbeiten im Praktikum?

5 Antworten

Natürlich DARFST du das. Falls du vorhast, das anschließend beruflich zu machen, kannst du dich daran gleich gewöhnen.

Du bist volljährig da gelten die Arbeitszeiten nach Erwachsenem Recht, natürlich darfst Du an den Wochenenden arbeiten.

Ich musste bei einem zwei Wöchigen Praktikum (beim Tierarzt) einen Samstag arbeiten gehen.

Willst du da später mal ne Ausbildungsstelle haben?

dann solltest du von Dir aus fragen WANN du Samstag kommen sollst!

Hi

also Grundsetzlich sollten die Wochenenden frei bleiben.

Ausnahmen sind dabei das Gesundheitswesen, die Gastronomie, Unterhaltungsbranche, etc.

Es kann also sein, dass du auch Samstags arbeiten musst, allerdings bekommst du als Jugendliche dafür einen "Ausgleichtag" unter der Woche frei

Gruß

Tom