Muss ich angeben, wovon meine Mitbewohner leben, wenn ich einen Antrag auf Wohngeld stellen will?

Maximilian112  29.03.2022, 18:18

Lebst du in einer WG oder geht es um Familie?

abcdefgh779
Fragesteller

WG mit mir unbekannten menschen

2 Antworten

Naja, unbekannt ist gut, du wirst sie ja wenigstens kennen.

Aber davon abgesehen, Dein Sozialantrag hat doch nix mit anderen Leuten zu tun. Die werden doch vermutlich nicht einmal sagen woher und wieviel Geld sie bekommen.

abcdefgh779
Fragesteller

naja, es sind leute, die ich erst kenne, seitdem ich in der WG wohne und daher nicht sagen könnte, wer sie sind und was sie alles bisher gemacht haben, da ich nur viorübergehend hier bin und bleibe

abcdefgh779
Fragesteller

verstehe, dann würde ich die stelle erst mal frei lassen

nein musst du nicht, er/sie gehört ja nicht zu deinem Haushalt. Du musst nur erwähnen dass du in einerWG lebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung