Muss eine HVV Jahreskarte ein Bild vom Besitzer haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Karte ein Feld für ein Foto? Steht auf der Karte irgendwo "nur gültig mit Lichtbild? - Ich nehme beides an (denn sonst hätte der Kontrolleur das m. E. nicht gesagt), daher dürfte die Frage sich doch wohl von selbst beantworten ...

In den Tarifbestimmungen des HVV steht eindeutig: "Abonnements-, Monats- und Wochenkarten bestehen aus Sichthülle, Kundenkarte mit fest angebrachtem Lichtbild (auf Fotopapier in geeigneter Größe) des Benutzers und Wertmarke."

DH
@maries2812 hat schon alles gesagt was zu sagen ist :-)

Ja du musst ein Bild haben damit der Busfahrer dich erkennen kann, ich kann dir leider nicht sagen ob er sie einkassieren darf da musst du dich einfach mal auf der Web Seite informieren meine Jahres Karte hat 25€ gekostet  (mit Bild )

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas helfen :)