Muss eine hochgradige Uncovertebralarthrose operiert werden?

2 Antworten

Halswirbel (C3 bis C7) befinden sich die Uncovertebralgelenke. ... Sie verbinden die Processi uncinati eines Wirbelkörpers, das sind kleine Knochenfortsätze an den Halswirbeln, mit dem darüberliegenden Wirbelkörper. Sind diese Halbgelenke von Gelenkverschleiß betroffen, spricht man von einer Uncovertebralarthrose.

Bist du bei einem Arzt in Behandlung? Dann lasse dich bitte von ihm aufklären, was es sonst noch für Behandlungen gibt.

Wiesodasjetzt
Fragesteller

Ich habe c2c3 eine uncovertebralarthrose aber der Arzt will es nicht operieren. Manchmal knackt es, manchmal sind es heftigste Schmerzen, es fühlt sich alles nicht mehr so geschmeidig an. Er meint dass wäre nicht gefährlich. Ich sehe das anders. Da sind doch Gefäße und es wird ja nicht besser. Kann das gefährlich werden?

Edgar Cayce hat gute Erfahrungen mit Erdnussöleinreibungen bei Arthritis (Manchmal auch erwärmt).

Ich gebe keine Garantien, würde es mal probieren.

Woher ich das weiß:Recherche