Muss ein Mann maskulin sein? Muss eine Frau feminin sein?

6 Antworten

Nein nicht jeder Mann ist ein Macho und nicht jede Frau ist eine Tussi Männer sind keine Homogene Gruppe genauso sind Frauen keine Homogene Gruppe jeder Mensch hat andere Ansprüche unabhängig von Penis und Vagina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über persönliche Geschmäcker gibt es keine wissenschaftlichen Arbeiten und mehr ist das nicht. Was einem gefällt und was nicht ist abhängig davon wie man aufgewachsen ist, welche Werte und Anschauungen man mit bekam, welches Umfeld man hat etc. Manche finden untergewichtige Frauen kurvig und schön, andere finden Frauen mit 140kg weiblich und feminin und dazwischen gibt es auch noch ganz viel. Dasselbe gilt für Männer.

Offensichtlich muss ein Mann nicht maskulin und eine Frau nicht feminin sein, dazu braucht es keine wissenschaftlichen Untersuchungen.

MarkusTheHero
Fragesteller

Manche benötigen leider einen solchen Beweis ;)

Dazu gibt es keine wissenschaftlichen Artikel, da die Wissenschaft wirklich Besseres zu tun hat, also sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen.

Ach ja: Damit KANN man sich auch gar nicht wissenschaftlich auseinandersetzen.

Das scheitert schon allein daran, dass es sowohl kulturell als temporär Unterschiede gibt, was als männlich und was weiblich betrachtet wird.

Wenn man einen Blick zurück wirft, war rosa beispielsweise mal männlich. Heute läuft man Gefahr von einigen sehr vorurteilsbehafteten Mitmenschen als homosexuell angesehen zu werden, wenn man als Mann ein rosa Hemd trägt.

Auch die Gegend in der man lebt macht da einiges aus. In Schottland kann man auch mal als Mann einen Rock tragen und Asien hat ein anderes Schönheitsbild vom Mann als wir es haben.

Allerdings kann ich dir einen Bericht über die letzten Matriarchate anbieten, wenn dir das weiterhilft.

https://www.marcopolo.de/reise-reportagen/detail/die-letzten-matriarchate-wo-frauen-das-sagen-haben.html