Muss ein Frauenarzt schuwl sein?

12 Antworten

Nein,  er muss natürlich nicht schwul sein.

Auch ein heterosexueller Arzt übt nur seinen Beruf aus.  Zumeist ist sowieso eine Assistentin dabei.

Ein Argument für schwule Frauenärzte wäre natürlich, dass sie keinen sexuellen Reizen ausgesetzt wären, da sie nicht auf Frauen stehen und somit keine evtl. sexuelle Belästigungen  (z. B. in Narkose, ist ja schon vorgekommen) vorkommen.

Nein, Gynäkologen sind ausgebildete Ärzte die die Patienten als Patienten und nicht als Sexobjekt ansehen, sie suchen nach Krankheiten und sind Helfer, und nicht interessiert an dem weiblichen Körper an sich. Außerdem stumpft man meiner Meinung auch ab wenn man täglich Frauen untersucht, das ist dann nichts besonderes mehr. Also nein, ein Frauenarzt muss nicht schwul sein, ich kenne einen der hat eine Frau und drei Kinder.

Nein, Frauenärzte sind häufig nicht schuwl.

Nein, muss er nicht.

Nein - aber manchmal ist immer auch eine Schwester dabei, die assestiert. Aber da gibt es kein Gesetz. Ein Frauenarzt darf auch alleine untersuchen. Man darf aber natürlich eine Begleitperson mit dazuholen.

Warum antworte ich auf den Mumpitz eigentlich so ernst? *geschockt von mir selbst*