Muss der techniker bei Kabel Internet Anschluss kommen?

3 Antworten

Naja,

wenn der Router schon an das Cable angeschraubt ist, und eine sichere Verbindung zu dem o2 Server hat,

dann brauchts auch keinen Techniker mehr, der die Verbindung vor Ort "anklemmen" muss.

Den Rest kannst du auch selbst machen.

Dann nimmst du die Daten die dir o2 (hoffentlich) zugesendet hat,
und gibst bei der Fritze bei Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang ein.

Internetanbieter: o2

Benutzername und dein Kennwort. Stehen im Brief von o2.

Dann noch Häkchen bei: "Internet nach dem Übernehmen prüfen".

Wenn die nicht schon drinnen stehen. Soll ja auch manchmal vorkommen.

Hansi

Schließ den Router an die Digitalbox an mit Kabel und dann kannst du lossurfen. Es reicht, wenn der Techniker deinen Anschluss freischaltet, von wo auch immer..

Mehrparteien-Haus => Im Keller

Oder ein Kasten der irgendwo am Straßenrand steht...

etc. pp.