Muss das Jobcenter über Freistellung seitens des Arbeitgebers informiert werden?

4 Antworten

Scheinbar hast Du noch nicht verstanden, daß das elektronische Geschreibsel keine Bedeutung hat.

Bevor Du nichts Papierschriftliches hast, gehe weiterhin zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

GutenTag2003  05.05.2024, 11:12
daß das elektronische Geschreibsel keine Bedeutung hat.

So unbedeutend ist es nicht

Du brauchst ab morgen nicht mehr auf Arbeit zu kommen .

Das ist ja keine Kündigung... und es hat mehr "Bedeutung" als lediglich eine mündliche Aussage.

WhatsApp ist keine beweislastige Aussage. Gehe trotzdem zur Arbeit und warte die schriftliche Kündigung ab.

Eine Freistellung ist übrigends noch keine Kündigung. während der Freistellung muss der Lohn wseiter bezahlt werden.

Agamemnon712  05.05.2024, 09:56
während der Freistellung muss der Lohn wseiter bezahlt werden.

Man kann auch unbezahlt freigestellt sein/werden.

Agamemnon712  06.05.2024, 07:19
@AnnaStark

Durchaus auch ohne diese :)

Über die Rechtsgültigkeit müssen ggf. die Gerichte entscheiden.

Man hat dir bereits in einer früheren Frage mitgeteilt, das die WhatsApp völlig belanglos ist als Kündigung