Muss das genäht werden?

Support

Hallo energy452,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

hubmonia  28.05.2021, 19:55

Wie alt ist die Wunde?

energy452
Fragesteller

Von gestern Abend

5 Antworten

Zwingend ist es möglicherweise nicht, aber nach der Beschreibung wird man bei einer klaffenden Wunde hinterher eine deutliche Narbe sehen. Außerdem besteht bei einer klaffenden Wunde die Gefahr einer Infektion durch eine Verunreinigung. Also besser nähen lassen. Auch bei örtlicher Betäöubung spürt man nichts dabei.

P.S.: Als ich die Antwort schrieb, war das Bild noch nicht hochgeladen.

an solchen einheiten kann man überhaupt nichts ausmachen, geh am besten zum arzt.

die gelben bläschen sind übrigens fett.

edit: bitte das nächste mal eine kleine tw und geh ins krankenhaus, das muss auf jeden fall versorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gehört genäht! Oder zumindest fachmännisch versorgt!

Die Frage ist nur, wie alt sie ist.

Nein muss sie nicht. Meine wahr ungefähr gleich lang aber öffnete sich bisschen weiter und hatte eine Tiefe von ungefähr 0,3 cm. Es hat nur 4-5 Tage gedauert bis sie völlig verschlossen wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Anstatt nähen kannst du sie säubern/desinfizieren und mit einem Wundnahtstreifen versehen (musst die Wunde aber ganz schließen), und den mehrere Tage drauflassen.

Bekommst du bei dm

https://www.dm.de/mivolis-wundnahtstreifen-p4058172312762.html

Du fügst dir die Wunden selbst zu?