Muslimische Freundin Eltern dürfen nichts von mir wissen wie änder ich des?

Easygoing775  09.03.2023, 05:20

Welche Nationalitaet hat deine Freundin?

ErikVanVenlo
Fragesteller

Meine Freundin ist Libanesin

8 Antworten

DU kannst ueberhaupt nichts an der Situation deiner Freundin aendern. Deine Freundin ist volljaehrig, und es liegt an ihr selbst, ihre Prioritaeten zu setzen. Wie seid ihr bei einer Dauerueberwachung eigentlich zusammengekommen?

ErikVanVenlo
Fragesteller

sie hat sich ausreden überlegt, hat vor ihrem ausbildungs Beginn noch nh Anmeldung in einer Schule. Sie geht nicht hin aber kann ihren Eltern sagen des sie halt in die Schule geht

Easygoing775  09.03.2023, 16:23
@ErikVanVenlo

Du siehst mich ueberrascht. Solch ein Verhalten kenne ich von Libanesen ueberhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Für ein islamisches Elternhaus ist es eine Katastrophe, eine Tochter an einen "Ungläubigen" zu verlieren. Denn zu den höchsten Werten im Islam gehört, durch möglichst viele Moslemkinder den Islam zu verbreiten. Das wird sogar zur Paradies-Voraussetzung gemacht.
Weiterhin sind solche Eltern scharf darauf, einen Brautpreis zu erzielen, indem die Tochter mit einem anderen Muslim verbunden wird.

Das heißt, solange die Tochter bei oder nahe den Eltern lebt, wird es nur Krawall geben. Evtl. sind sogar Brüder vorhanden, die Terror ausüben.

Wenn ihr wirklich mal eine Ehe führen wollt, dann tut alles um selbständig zu werden, Geld zu verdienen. Ihr müßt dann an einen geheimen Ort wegziehen, es sollten schon 50 km sein. Dann habt ihr eine Chance. Wenn die Freundin 50% zu dir schwankt und 50% zum Elternhaus, habt ihr keine Chance. Die Freundin muß wirklich raus wollen aus dem Islam, sonst wird sie immer Richtung Verwandtschaft umfallen.

Tja... Wie hier schon viele geschrieben haben, schwierige Kiste! Wenn ihr nicht zusammen weg zieht, wird's nicht funktionieren!

So traurig wie es wahr ist! Wenn die Familie nicht westlich tolerant eingestellt ist, wird es so nicht funktionieren! Wenn's bekannt wird, gibt's in jedem Fall Ärger.

Gar nichts, solange sie nicht bereit ist, sich aus diesem kulturellen Umfeld zu verabschieden. Verstöße gegen die Vorgaben der Familie bedeuten in der Regel den Verlust der gesamten Familie. Diesen Weg sind die wenigsten bereit zu gehen.

Dir bleibt also nur, diese Heimlichtuerei zu akzeptieren (und auch, dass diese Beziehung letztendlich zu nichts führen wird) oder dich zu trennen.

Was hast du inzwischen getan habe genau das selbe Problem nur das es schon rausbekommen ist und die Beziehung weitergeführt wurde trotz Kontaktverbot