Muskelkater ohne Grund nicht mehr aushaltbar?

5 Antworten

Das ist kein Muskelkater. Bei vielen grippalen Infekten kann man starke Muskelschmerzen bekommen. Meistens hat man dazu aber auch Fieber und starke Erkältungserscheinungen. Das Stichwort "Nacken" sollte immer aufmerksam machen: Kannst du das Kinn auf die Brust legen? Wenn dir das schwer fällt, musst du umgehend einen Arzt befragen, denn das könnte auch eine Hirnhautentzündung sein, mit der man nicht wartet, bis der Hausarzt wieder aufmacht.

Wenn du das seit 2 Tagen hast, wäre heute wohl die Möglichkeit gewesen zum Arzt zu gehen. Dann lieber bis Mitternacht zu warten und die Laien im GuteFrage Forum zu befragen, ist eine sehr unpraktische Idee. Wenn das Laufen "eine Qual" ist, würde ich morgen früh einen Notarzt befragen. Unter der Telefonnummer 116177 bekommst du entsprechenden Rat.

Da solltest Du beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Hört sich nicht gut an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Also Muskelkater scheint das eher nicht zu sein, vielleicht Magnesiummangel....dadurch verkrampft die Muskulatur....aber nur eine Vermutung

Das ist mit Sicherheit kein Muskelkater.

Das Ungemach würde ich eher in der rheumatologischen Ecke verorten.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

ich btippe eher auch deine wirbelsäule!