Muskelkater oder Wachstumsschmerzen?

2 Antworten

Hallo!

 und wir haben ein bisschen Streetball gespielt so 2 Stunden

Auch wenn es nicht anstrengend war - es war wohl ungewohnt und schon kommt der Muskelkater.

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

M4r3kHD
Fragesteller

Danke

Wachstumsschmerzen ? Wo hast du sowas denn her ? Vergiss es ganz, ganz schnell.
Das ist definitiv Muskelkater und die Reaktion deines Körpers auf die scheinbar ungewohnte Belastung.

M4r3kHD
Fragesteller

Okay danke :)