Muskelkater am Bauch nach Laufen

5 Antworten

Du bewegst Muskeln, welche vorher nicht beansprucht wurden... das kommt vor..ein Muskelkater ist ja praktisch der Hilferuf der Muskeln..nach dem Motto: Aua..jetzt werde ich beansprucht..wenn Du länger und regelmäßig Sport machst, wirst Du keinen Muskelkater mehr bekommen..das ist normal..

Das ist normal. Ohne Bauchmuskeln würdest du beim laufen nach vorne kippen. Beim laufen werden die Bauchmuskeln praktisch auch trainiert.

Das ist vollkommen normal du beanspruchst beim laufen dadurch das du deine Beine hebst deine Bauchmuskulatur.

Das ist normal, habe vor ein paar tagen wieder mit den laufen angefangen, ich habe schon während des laufens gespürt, wie meine bauchmuskel sich anspannen, habe auch muskelkater am bauch gekriegt:)