Musiklehrerin lästert im privaten Umfeld über mein Kind ab?

3 Antworten

 Sie hat ein richtiges Problem mit meiner Tochter.

... und nun auch mit Dir.

Wie sie über mich und über mein Kind und das Gespräch gelästert hat.

Du machst es ebenso ... nur hier ... und möglicherweise auch zu Hause. Ich fürchte die Reichweite lästernder Eltern ist größer als die der Lehrerin.

weil ich sehe das als Belästigung?

Nun, Du hättest sie stehen lassen und gehen können. Was hat Dich denn daran gehindert?

Im Übrigen, Fastnachtaktivitäten = kein wirkliches privates Umfeld, wenn es um die
Veranstaltung geht. Da sind viele dabei und betroffen, die nicht - nur -Deine Familie betreffen. Es ist eine freiwillige aber nicht familiäre Veranstaltung.

Bei Jungs sagt man stets der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ist das bei Mädchen nicht ähnlich? ... nur von der Stämmin 😉

Du hast die Mitgliedschaft gekündigt.

Du kannst Du eine Andere Stelle für Deine Tochter zum unterrichten suchen. Klappt es dort besser, sei zufrieden.

Ansonsten hinterfrage die Gründe.

Ich würde mich definitiv auch beschweren, wenn es so ist. Die Dame scheint definitiv keine Rollenklarheit zu haben. Ich würde mich sowohl in der Schule als auch in der Musikschule über sie beklagen. Ihr muss klar gemacht werden, dass sie sich so nicht verhalten kann.

GutenTag2003  10.02.2024, 18:41
Die Dame scheint definitiv keine Rollenklarheit zu haben.

Meinst Du damit die FS? 😉

GutenTag2003  10.02.2024, 18:42
@markus632

FS = Fragesteller*in

Als hätte sie schon immer auf diesen Moment gewartet.

Das erweckt - bei mir - den Anschein als hätte die FS auf diesen Moment gewartet.

Milabuhl
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich habe wegen den Unruhen gekündigt ohne Gründe zu nennen. Ich kannte die Person nicht und wollte mein Kind nur von diesem Kurs entfernen, Wäre ich auf Chaos aus hätte ich es schon eher getan und ihren Namen angegeben. Ich verstehe nicht was der Grund ist das du mich versuchst zu beschuldigen. Ich bin nicht im Gang gestanden und hab über meine Musikschuler und deren Eltern gelästert

GutenTag2003  10.02.2024, 19:15
@Milabuhl
 Ich verstehe nicht was der Grund ist das du mich versuchst zu beschuldigen.

Ich habe Dich nicht beschuldigt. Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du der Konfrontation keineswegs aus dem Weg gegangen bist.

Ich bin nicht im Gang gestanden und hab über meine Musikschuler und deren Eltern gelästert

Das hat auch niemand behauptet. Nachzulesen ist das bei mir nicht.

Es war absolut nicht okay wie die Dame reagiert hat.
Ich würde es mit dem Leiter / Direktor von diesem Musikverein besprechen.

Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn man auch im Privaten mit den Eltern mal das Gespräch sucht, aber das sollte dann eher ein netter Austausch sein und nicht volle Breitseite und auch noch so, dass es die anderen Anwesenden mitbekommen.

Ja, vielleicht ist dein Kind aufgereht. Aber es ist nicht okay euch auf einer Faschingsfeier deswegen zurecht zu weisen.

Oh und was deine Mutter betrifft: meine ist auch von der Sorte, bloß kein Drama machen, immer undercover unterwegs sein, immer lieb und nett bleiben. Habe ich mir abgewöhnt, wenn ich etwas nicht okay finde, dann kommuniziere ich das auch. Und du solltest das auch tun. ;)