Musik Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auf Englisch um international bekannter werden zu können 42%
Auf meiner Muttersprache weil ich die besser behersche 25%
Auf Englisch weil ich die besser kann als meine Muttersprache 17%
Auf meiner Muttersprache , weil sie mir mehr gefällt 8%
Auf einer anderen Fremdsprache weil ich die schöner finde 8%
Auf einer anderen Fremdsprache weil ich die besser kann 0%
Auf einer anderen Fremdsprache um dort fame zu werden 0%

3 Antworten

Auf einer anderen Fremdsprache weil ich die schöner finde

Auf Türkisch oder auf Russisch, aber das wird nichts werden. Melodien gehen mir zwar im Kopf herum, aber ich kann nicht mal einen sinnvollen Text auf Deutsch oder Englisch dazu komponieren.

Auf Englisch um international bekannter werden zu können

Man macht doch Musik, um von der ganzen Welt gehört zu werden und womit geht das besser als mit der Weltsprache Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren viel rumgekommen

Nill
Fragesteller

Ich find nicht das man nur deswegen musik macht

UnforgivenLaw  06.02.2023, 16:18
@Nill

Ausschließlich deswegen natürlich nicht, aber jeder Musiker will gehört werden, ansonsten würde es wenig Sinn machen.

Auf Englisch weil ich die besser kann als meine Muttersprache

Also nicht wirklich das, aber englisch past mehr zum Musikstil den ich machen würde und es fällt mir einfacher englische Texte zu schreiben. Um Fame gehts mir dabei aber nicht.

Nill
Fragesteller

Naja welche musik kann nicht deutsch gesungen werden?

Und bei leichter frag ich mich halt wie viel sinn der text dann hat

Deutschlandist  07.02.2023, 06:55
@Nill

Sinn hat das Genauso viel wenn man die Sprache kann. Klar kann es auch auf deutsch gesungen werden aber das passt dann einfach nicht so dazu finde ich. Mit meiner Band haben wir die Lösung dass wir Songs auf deutsch und englisch haben. Aber die englischen sind ehrlich besser.