musik-genres leicht finden

5 Antworten

vielleicht, ween du diese lieder hier reinschreibst und wir dir das sagen?

Itunes mediathek kann nach genre sotieren ist aus eignener erfahrung ganz gut kann ich nur empfehlen

kannst zum beispiel den interpreten in wikipedia suchen da wird das genre angezeigt

gergoro
Fragesteller

aber nicht jeder interpret hat ein und das gleiche musik-genre! und bei den singles in wikipedia wird kein genre angezeigt

MathMarc  28.08.2010, 13:59
@gergoro

Es stimmt das nicht jeder interpret ein gleiches Genre hat. Vergleichen wir jetzt mal Michal Jackson mit Bushido. Wenn du Micheal Jackson in Wikipedia eingibst dann kommt irgendwo Genre Pop, wenn du Bushido eingibst wir bestimmt irgendwo Rap drinvorkommen.

Also ich muss einfach bei Google Songtitel + Genre eintippen undsuchen und schon wir irgendwas kommen. Am besten find ich einfach den Namen der Band reinschreiben und dann genre da findest du bestimmt was. Und wenn das alles nichts hilft gib am besten den Bandnamen in Wikipedia geben wenn du dann immernoch nix hast dann muss du blind sein. ( Sorry, aber dann musst du wirklich blind sein wenn du dann noch nix hast ;D)

gergoro
Fragesteller

wie soll ich das genre eintippen wenn ich es doch nicht weiß?? Oo

gergoro
Fragesteller
@MathMarc

auf die idee bin ich auch schon gekommen ;D

Wenn ich Hilfe für einen Genre brauche von einem Lied, gehe ich immer auf http://www.beatport.com/ , gehe dort in die Suchleiste, gebe entweder den Interpreten oder den Titelnamen ein. Da finde ich IMMER den Genre meiner Lieder. Persönlich gesehen ist das eher eine Seite der elektronischen Musik.