Musik auf einen USB Stick?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audials ist recht gut, wenn man Musik vom Web (egal ob Spotify, YT oder anderes) als MP3 haben möchte, verstößt aber gegen die AGBs der jeweiligen Anbieter und somit nicht so legal, ggf Grauzone, da es als private Sicherheitskopie gesehen werden könnte.

Bei Amazon gekaufte Alben erhält man als MP3 soweit ich weiß. Alternativ CDs grabben.

Gegen leeren Akku hilft ein Ladeadapter im Auto. Bzw Handy an den USB Anschluss, wo eig der Stick dran soll. So kann man auch aufladen.

Zockerweb
Fragesteller

Aber können Spotify etc. überhaupt bemerken wenn man mit Audials Musik einfach aufnimmt? bzw. können die dagegen ja nichts machen solange ich diese nicht bei YouTube hochlade sind ja Private aufnahmen oder sehe ich das falsch?

RareDevil  14.08.2021, 20:52
@Zockerweb

Ka, ob die das mitbekommen oder tatsächlich was machen können. In den AGB steht, dass eine Wiederaufnahme nicht gestattet ist... Wollte es nur erwähnen... Es funktioniert zumindest sehr gut. Sogar die Tags werden ordentlich geschrieben und ein Album dauert nur wenige Minuten, da die Wiedergabe beschleunigt statt findet...

Falls man Firefox hat, dazu gibt es diesen Youtube-Converter: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/

Damit kann man als MP3 oder MP4 Video herunterladen. Nicht nur einzelne Videos, sondern auch ganze Channels/Playlisten. Diese werden dann von dem Addon in eine ZIP verpackt.

Wenn er CDs hat kann man diese am PC mit einem CD/DVD Laufwerk rippen. Das heißt quasi kopieren und zum Beispiel als MP3 speichern.

Exact Audio Copy wäre so ein Programm.

Zockerweb
Fragesteller

hab ich tatsächlich schonmal gemacht aber da hat er mehr auf weiter gedrückt als wie Musik gehört 😂 aber trotzdem Danke für deine Hilfe