Mundknochen Schmerzen wegen Entzündung?

2 Antworten

Könnt ihr mir irgendwie behilflich sein und erklären was es sein könnte und ob es schlimm ist ? Würde mich gewaltig freuen.

Nö, weil Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Nun habe ich aber gemerkt wenn ich mein Kiefer auf die andere Seite drehe schmerzt irgendwie der Knochen in meinem Mund in der Nähe wo die Aphte ist.

Könnte am Kiefergelenk liegen. Das hat mit der Aphthe nichts zu tun. Dein ZA kann Dir mehr dazu sagen.

weil ich auch seit 2 Tagen die Zähne nicht geputzt habe.

Trotz Aphthe und gerade deshalb musst Du Dir die Zähne putzen. Nun brauchst Du Dich über eine evtl. Entzündung auch nicht wundern.

Ich habe Panik und befürchte diese Dinge:
-Dass ich eine Blutvergiftung habe und die Schmerzen sich erstmals durch den Knochen äussern.
-Dass ich eine Mundinfektion habe und es zum Herzgehen könnte und ich bekomme einen Herzinfarkt
-Es kann sein dass ich im Mund innerlich verblute oder ich einen Tumor im Mund bereich habe der wächst bis ich keine Ahnung.

Och Hase - nun ist aber gut. Ich sehe, Du bist immer noch nicht wegen Deiner Hypochondrie in Behandlung. Höre auf, Dich in Dinge hineinzusteigern, die reine Phantasie sind. Du machst Dir nur das Leben schwer.

Du wirst auch diesmal nicht wegen die Aphthe und auch einem evtl. Kiefergelenkproblem sterben.

LouPing  20.06.2021, 13:05

Aphten haben oftmals eine ganz simple Ursache - man wechselt zu selten die Zahnbürste.

An den FS:

  1. Achte auf deine Mundhygiene!
  2. Unternimm endlich was gegen deine Hypochondrie.