Multimeter-Sicherung defekt oder ganz entsorgen?

Ergänzung: als ich danach Ampere gemessen habe, sanken die Angaben stetig.

3 Antworten

Du weißt schon wie man Spannung (Volt) mißt und du weißt wie man einen Strom (Ampere) mißt??? Strom mißt man immer in Reihe zum Verbraucher und Spannung parallel zum Verbraucher. Du hast vermutlich versucht den Strom parallel zur Stromquelle zu messen. Da bei einer solchen Messung der Strom weit über den Messbereich hinausgeht wird wohl im Mm, wenn vorhanden, die Sicherung durchgeschmolzen sein. Wenn keine Sicherung vorhanden ist kannst du das Mm entsorgen.

Eine Sicherung kostete rund 20 Cent - dafür braucht man kein Gerät wegzuschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du überhaupt die Spannungskontakte gemessen oder nur die Datenleitungen?