Müsst Ihr an Wochenenden arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Jein. Bin Softwareentwickler. In der Regel arbeite ich fünf Tage die Woche, von Montag bis Freitag. Gibt aber durchaus häufiger Updates beim Kunden, die nur am Wochenende stattfinden können. Dazu alle paar Wochen Rufbereitschaft 24/7. Auch bei Projekten kann es in heißen Phasen vorkommen, dass man mal Wochenenden beim Kunden draußen bleibt.

Ich würde mal sagen ich arbeite ca. an fünf Wochenenden im Jahr durch und an 5-10 weiteren Wochenenden mache ich ein wenig was Remote am Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nein

Nein, ich muss und musste nie am Wochenende arbeiten.

Vor ein paar Jahren habe ich manchmal am Samstagvormittag gearbeitet, das war dann aber freiwillig wenn sehr viel zu tun war. Ich habe diese Stunden irgendwann mal als Freizeitausgleich genommen.

Ja

Ja Regelmäßig aber macht mir nix, Gibt ja gute Zulagen und an Sonntagen ist nix los, also leicht verdientes Geld.

Nein

nein, ich gehe noch zur Schule

Ja

Änder deine Einstellung zur Arbeit, du musst nicht zur arbeiten sondern du gehst zur Arbeit.