Müssen sich Lieder reimen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reimen ist immer besser als Prosa.

Was wichtig ist, ist dass der Text allein schon eine Melodie hat. Je nach Lied ist er in Strophen aufgeteilt.

Am Besten übst du indem du zu Liedern die dir gefallen neue Texte schreibst. So entwickelst du ein Gespür dafür.

Andrastos  22.03.2015, 19:04

Danke für das Sternchen :)

nein muss es nicht !

du kannst aber einen satz schreiben wo sich in der mitte das wort auf das letzte reimt.... schreibe selber songs!

überleg dir gut den inhalt und das es sinnvoll ist

Es muss sich nicht unbedingt reimen. Aber es wäre für den Fluss des Lieds besser.

Musst du nicht immer aber an paar Stellen wäre es besser weil es am Ende ganz gut zusammen pasEn würde