Müssen Müllmänner eine Mülltonne ein Stück hoch heben wenn sie die Mülltonne leeren wollen?

Ich meine ist der Greifarm ein bisschen über der Tonne so das die Tonne ein bisschen hoch gehoben werden muss?

4 Antworten

Bei uns sitzt im Müllwagen nur noch der Fahrer, es gibt sonst niemand mehr.

Eine pneumatische Entleerungsanlage holt sich den Müllbehälter (der am Strassenrand in Richtung "Pfeil zur Strasse" hingestellt werden muss) selbständig ab und entleert ihn in den Müllwagen, danach wird der Behälter wieder an der selben Stelle abgestellt. Also läuft alles weitgehend automatisch ab.

Damit die Müllmänner die (schweren) Mülltonnen nicht mehr anheben und tragen müssen, wurden die Mülltonnen bei uns gegen Rolltonnen ausgetauscht.
Wenn dann die Tonnen auch noch richtig am Straßenrand gestellt werden, können sie sogar direkt mit einen Greifarm am Müllwagen geleert werden.

Nur unsere Gelben Säcke haben noch keine Rollen und müssen von Hand in den Müllwagen gehoben werden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage gibt es sogar greifarme die die Menschen erstetzen. Er hält neben einer Mülltonne an, drückt einen Knopf, der arm fähr aus, holt die Tonne und entleert sie.

Bei uns haben die Tonnen Räder damit werden sie von den Müllmänner hinten an das Auto gefahren. Der Greifer vom Müllauto greift die Tonne, hebt sie hoch und entleert sie automatisch.

Die leeren Tonnen werden dann wieder auf den Gehsteig gestellt.