Müssen beide Elternteile beim Ausbildungsvertrag unterschreiben?

1 Antwort

Wenn beide Elternteile das Sorgerecht zu gleichen Teilen ausüben, so sollten auch beide Elternteile unterschreiben.

Übt nur ein Elternteil das gesetzlich zugesprochene ( alleinige ) Sorgerecht aus, so muss auch nur dieses Elternteil unterschreiben.

Unbekannt226
Fragesteller

Aber es geht auch einer ?

Parhalia  30.06.2016, 20:24
@Unbekannt226

Leben Deine Eltern getrennt, oder gibt es andere Probleme, warum nicht Mutter & Vater gleichzeitig unterschreiben wollen, können oder sollen ?