Münzwurf?

1 Antwort

Die Chance, dass bei 6 Münzwürfen mindestens 1x Kopf und 1x Zahl kommt, ist 31/32.
Ich hab das so gerechnet: Die einzigen Male, wo das nicht passiert, ist, wenn's nur Kopf oder nur Zahl gibt. Bei jeder Runde ist die Chance dafür 1/2. Also für 6 Mal nur Kopf oder nur Zahl ist das (1/2)^6, was 1/64 ist. Da es zwei Möglichkeiten gibt (nur Kopf oder nur Zahl), verdopple ich das zu 2/64. Dann 1 minus 2/64 ergibt 62/64, und das kürzt man zu 31/32.

Isabel020
Fragesteller

Vielen Dank