Mündliche Prüfung Verkäufer?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen schildere einfach was du machst. Wenn du fertig gescannt hast drückst du Total (kann je nach Unternehmen variieren und anders heißen). Als nächstes sagst du dem Kunden den Betrag den Sie zahlen müssen. Der Kunde sagt mit Karte bitte und du drückst auf Ec. Der Kunde holt die Karte heraus und legt sich auf das Display des Ec Gerätes (kann hier auch wieder variieren je nachdem was sie für ein Ec Gerät haben). Dann wartest du auf das Signal und der Kunde kann die Karte ohne PIN (wenn das mit dem festgelgeten Betrag der jeweiligen Bank vereinbart ist mit PIN oder wenn der Betrag unter diesem festgelegten Betrag ist halt ohne PIN Eingabe erfolgen). Zuletzt gibst du dem Kunden Kunden den Kassenzettel, bedankst dich und verabschiedet ihn.

Eigentlich ganz einfach hattest du das nicht in Recht und Service Kunden betreuen (an der Kasse) dran?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denk vorher an was schönes. Oder schau dir dein Lieblingsvideo an, das bringt dich auf andere Gedanken.

Frufo674  09.08.2020, 23:24

Sehr weiser Tipp Britney

wie erkläre ich wie kontaktloses bezahlen funktioniert?

Sicher hast du mal an der Kasse gesessen, da musst du das doch wissen. WO ist jetzt das Problem? Kannst du es nicht in Worte fassen oder weißt du es nicht?

Entspann dich, 2 Stunden vor der Prüfung kannst du ohnehin nichts mehr verändern. Solltest du es wirklich nicht schaffen, geht die Welt auch nicht unter, dann kannst du nämlich sicher noch mal antreten.