Mündliche Lateinprüfung Inhalt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wortarten, Satzglieder etc. während der Prüfung bennen 100%
Übersetzen reicht 0%
Unterschiedlich 0%
Keine Ahnung 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wortarten, Satzglieder etc. während der Prüfung bennen

Umso mehr du weißt, desto besser. Du bekommst echt ziemlich viel Zeit zum vorbereiten, in der kannst du dann alles genau markieren und immer die Objekte etc. bestimmen.

Dann kannst du damit punkten indem du sowohl die korrekte als auch die freie (moderne) Übersetzung preisgibst, die du durch dein Zusatzwissen stärken kannst. Zumindest wenn du 15 Punkte willst.

Für ne gute Leistung reicht auch eine normale Übersetzung, fragen beantworten etc.

Hallo125019374
Fragesteller

Vielen danke für deine Antwort, hat mir aufjedenfall weitergeholfen :)