Mündlich und schriftlich in der Oberstufe?

2 Antworten

Gerade bei mündlichen Noten gibt es massive Unterschiede je nach Bundesland. In einigen Bundesländern gibt's gar keine "generellen" mündlichen Noten, maximal kleine Einzelnoten für besonders gute Leistungen in einer Stunde. In anderen Bundesländern zählt die mündliche Note 50% der Gesamtnote. Und dann gibt's noch etliches dazwischen.

Du musst also bei dir in der Schule, die du besuchst, direkt nachfragen, wie es sich mit den mündlichen Noten dort verhält.

Stigloher
Fragesteller

Ich wohne in bayern

Soweit ich weis war früher immer Mündlich 0.5 und Schriftlich 1