Müllsäcke zum Umziehen! :D

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es färbt nicht ab (eigene Erfahrung).

Aber nimm die Tüten doppelt (eine in die andere stecken), die sind nicht immer stabil und wenn die dann unterm Umzug aufreissen, ist das sehr ärgerlich.

Spart ne Menge Geld für Umzugskartons, hab ich auch so gemacht.

das kannste schon machen. beschriftest die säcke dann mit einem edding. das würde ich allerdings nur für kleidung in betracht ziehen. mit scharfkantigen gegenständen wäre der klassische umzugskarton von vorteil. (die bekommste übrigens bei fast jeder spedition gebraucht)

StupidBunnySuit
Fragesteller

...ich würde auf alle Säcke "Kleiderschrank" drauf schreiben! xD Danke! :)

Habe bisher immer die Anziehsachen in Müllsäcke gepackt. Sind gute Puffer für den Transporter nachher. Sparen so manche Decke :-) und die Möbel wackeln nicht so hin unher wenn man falsch gepackt hat.

Habe bisher immer Säcke ohne Aufdrucke benutzt, da hat aber auch nichts gefärbt.

Ich hab das immer so gemacht und normalerweise ist da nix, die haben nur nen relativ starken Eigengeruch wenn du sie aufmachst. Also kaufen und alle aufmachen und am besten 2 Tage geöffnet wohin legen dass die sich ausmüffeln können. Ansonsten ist das ne super Methode und spart viel mehr Platz. Guten Umzug :)

StupidBunnySuit
Fragesteller

Danke! :) Bin eben in die Küche und hab mir 'ne Mülltüte über'n Kopf gestülpt um 'nen Geruchstest zu machen und da guckt doch ausgerechnet mein Nachbar von gegenüber grade rein... xD

keine gute idee: was machst du denn mit deinem geschirr, gläsern und büchern? besser verwendest du umzugskartons und nimmst die wäsche zum auffüllen der kartons. als umzugsprofi kann ich dir nur dringend empfehlen, ordentliche umzugskartons zu verwenden: die sind stabil, haben tragegriffe und lassen sich im transporter optimal stapeln. bitte jetzt nicht mit dem wort bananenkarton antworten, dann kannst du deinen hausrat gleich mit einer schaufel ver- und wieder entladen.

StupidBunnySuit
Fragesteller

Die Säcke sind nur für Klamotten gedacht... Richtige Umzugskartons hab ich auch da! xD

Anonymous434821  20.05.2024, 12:17

Hi! Die Wäsche zum Auffüllen der Kartons ist super. Hast du die Wäsche danach nochmal gewaschen oder direkt alles eingeräumt?