Müllkurse in der Uni die schlecht organisiert sind einem mittelmäßig gefallen aber dennoch anspruchsvoll abbrechen oder durchquälen Hauptsache fertig?

5 Antworten

Was studierst du denn, das du was über Müll lernst?

Abfallwirtschaft?

Wenn die obligatorisch sind, wirst du die wohl machen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Aber auch wenn nicht würde ich mich fragen, ob mir der Dozent später noch mal nützlich sein könnte. Vielleicht brauchst du ihn später mal als Zweitkorrektor?

Wenn du den Kurs für dein Studium brauchst, wirst du da durch müssen. Schau in deiner Studienordnung nach, ob der Kurs notwendig ist.

Ein Studium an einer Uni ist anders als die Regelschule...

Auf einer Uni ist mehr Eigeninitiative gefragt!

Naja Uni ist eben anspruchsvoller als Schule.

Bedeutet weniger Hilfe und krasse Selbstverantwortung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Was sind "Müllkurse", wie kannst du beurteilen ob sie "schlecht organisiert" sind, und was haben sie für Bedeutung für DEINEN Studienplan? Fragen über Fragen auf die nur du eine Antwort finden kannst.