Müllabfuhr-lkws, sind die Automatik oder Schaltgetriebe?

3 Antworten

Es dürfte wohl beides geben.

Ältere Fahrzeuge werden noch Schaltgetriebe haben, die neueren ganz bestimmt Automatik. Alleine schon wegen der häufigen Stopps.

Fast alle modernen LKW haben Automatik- und automatisierte Schaltgetriebe.

Schalter bei LKW ist eine Seltenheit geworden.

Salue

Neuere Lastwagen sind fast ausnahmslos mit Automatikgetrieben ausgerüstet.

Unser Pflegesohn macht die Ausbildung als Chauffeur. Er ist noch nie mit einem Lastwagen mit Handschaltung gefahren. Das Unternehmen hat keine mehr.

Tellensohn