Müll und Schimmel richtig saubermachen?

2 Antworten

Da es ja eine Plastiktonne ist, sollte das Auswaschen mit Wasser und Seife ausreichen.

Zur Sicherheit kannst du die Tonne noch mit Essig ausreiben.

Den Schwamm und die Handschuhe würde ich entsorgen.

kuchenschachtel
Fragesteller

Danke! Weißt du, welche utensilien man generell verwenden und vor allem wiederverwenden kann? Zur bad/küche/müllreinigung wenn kein schimmel involviert ist? Möchte ungern immer wieder plastik handschuhe und schwamm wegwerfen

Munga01  02.02.2022, 18:49
@kuchenschachtel

Du kannst im Grunde alle Utensilien mehrmals verwenden. Nur bei Schimmel sollten sie entsorgt werden.

Allerdings sollten die Utensilien für Küche und Bad getrennt sein.

annie80  02.02.2022, 18:47

Hätte ich jetzt auch so gesagt.

Klar, der Schimmel wirkt eklig, aber mal gründlich ausgewaschen udn gut is.

Beim nächsten mal achte darauf das es trocken bleibt.

Möglichst nichts nasses in den Biomüll oder trockenen lassen.

Biomüll regelmäßig leeren.

Eine alte Tageszeitung als unterstes in die große Biotonne um Feuchtigkeit aufzusaugen.