MT 125 oder Duke 125?

Bin ungefähr 1,76 groß

4 Antworten

Wie groß bist du? Hab auf der Duke in der Fahrschule gelernt und das Ding ist so klein das ich an jeder Ampel nen Krampf im Bein hatte. Zudem ist der Sound bei der Duke so ziemlich nicht vorhanden. Außerdem finde ich die duke ziemlich überteuert. Und warum möchtest du nen naked Bike? Die ziehen genauso gut wie ne Supermoto o.ä.

Ich hab mir damals die KSR TR für 2400€ inkl. 5 Jahren Garantie und überführung von Hamburg nach Bayern geholt und muss sagen, dass die von den 125ern schon mit den geilsten Sound hat. Es ist zwar ab und zu was dran, aber dafür gibts ja die Garantie :D.

Bin aber auch nen Sumo fan, da man auch mal über kleine Schotterwege usw. Fahren kann

Dir muss halt klar sein das du nicht wirklich ne maschine fährst. Die ist dazu da von a nach b zu kommen (bergauf werdens mit der duke max. 70 km/h) und dafür 5000€ auszugeben, für ein Teil das du nicht nur in 2 Jahren wieder verkaufst, sondern mit dem du dich auch zu 100% hinlegen wirst (kenne keinen A1 Fahrer der nicht mindestens einmal hingeklatscht ist [ich bei 60 km/h] ) Das finde ich arg teuer, zumal auch noch Sprit und ca. 500€ Versicherung dazukommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QerlyDerzuzla
Fragesteller

Bin 1,76 groß und eine super Moto ist irgendwie nicht so ganz mein geschmack. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort und deinem Tipp! :D

Lol34XD  21.12.2019, 11:56
@QerlyDerzuzla

Yo, habe gerade noch was hinzugefügt, also den letzten Teil vlt. Nochmal lesen

QerlyDerzuzla
Fragesteller
@Lol34XD

Neu sowieso nicht, ist mir viel zu teuer außerdem lohnt es sich nicht die 5000 zu investieren.

paule312  21.12.2019, 14:42

Naja, die Duke ist vom Preisniveau nicht wirklich teurer oder billiger als von den anderen großen Herstellern wie Yamaha oder Kawasaki. Dazu ist es das höchste 125er Naked Bike....

Ich persönlich würde die Duke bevorzugen. Das Fahrwerk, die Bremsen und Reifen sind besser, dazu hast du eine komplette LED Beleuchtung. Bei Nacht einfach klasse. Dazu kommt das ABS, hat die MT mittlerweile aber auch.

In der Leistung tut sich da nicht viel. Es sind 125er und auf dem Papier haben die sogar fast die gleiche Leistung.

Weder auf der Duke noch der MT liegst du richtig. Sitzt aber trotzdem recht sportlich. Lassen sich auch genau so gut in die Kurve fahren, wie eine 125er Supersportler.

Mit deinen 176 solltest du gut drauf passen. Auf beide, auch wenn die Duke ein bisschen höher ist, kommst du noch gut auf den Boden.

Fahre übrigens selbst eine Duke mittlerweile eine 390 Bj. 2017...

QerlyDerzuzla
Fragesteller

Dankeschön :D

QerlyDerzuzla
Fragesteller

Der ehren Paule immer am start wenn ich frag xD

  1. Probesitzen.
  2. Abwarten was du in der Fahrschule für eine Maschine hast. Was gefällt dir an ihr beim Fahren? Was missfällt dir?
  3. Preise vergleichen. Was liegt im Budget? Was nicht?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also rein von der Optik her würde ich die mt 125 bevorzugen. Aber nur das 2020er Modell. Weiss ja nicht ob du dir ein neues Motorrad leisten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

QerlyDerzuzla
Fragesteller

Eher weniger :/