MSI click bios 5 Game Boost und XMP?

2 Antworten

Game Boost ist eine Übertaktungsfunktion:

https://de.msi.com/blog/5-Tipps-fuer-mehr-PC-Leistung

Was genau bei deinem Mainboard möglich ist entnehme bitte deinem Handbuch, ansonsten wird die Funktion auch bei der Einstellung / bei der PC App beschrieben. Da ich nicht übertakte und auch keinen Intel Rechner habe kann ich dir diesbezüglich keine weitere Auskunft geben.

XMP ist bei dir aktiviert und sagt aus, das deine RAM Module gemäß der XMP Profile die auf deinen RAM Modulen hinterlegt sind betrieben werden. XMP Profile beinhalten die Informationen mit welcher Geschwindigkeit, Latenz, und ggf. Spannung dein RAM betrieben werden kann. Ohne XMP oder manueller Einstellung würde dein RAM standardmäßig nur mit 2100 MHZ betrieben werden.

xIxNeedxHelpx
Fragesteller

Vielen Dank, sehr ausführlich und perfekt beschrieben. Großen dank, eine Frage hätte ich aber noch. Benötige ich für ein Game Boost ein Wassermühler oder ist es eigentlich egal was man hat.

bcords  07.07.2021, 10:22
@xIxNeedxHelpx

Der Kühler beim Gameboost ist egal, aber je besser der Kühler, desto mehr kann auch übertaktet werden.

Die Bedienungsanleitung deines Mainboards wird dich aufklären...

Ich müsste das auch erst raussuchen...

xIxNeedxHelpx
Fragesteller

Hab die leider nicht parat :/