Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

3 Antworten

XMP sind voreingestellte Profile für Arbeitsspeicher-Einstellungen die funktionieren sollten.

Aber es kann durchaus sein, dass die Settings nicht funktionieren. Allerdings klingt das schon komisch wenn du Probleme so weit unter den beworbenen Taktraten hast.

Da xmp nicht immer automstisch funktioniert.. so viel macht das nun auch nicht aus.

Ps. Ssd ist kein Ram

Frage8593
Fragesteller

verstehe heißt wegen gewissen komponenten oder einstellungen kann man das nicht nutzen?

Was für ein Speicher verwendest du?
Eventuell hat dein MB 2 XMP Profile?

Viele MB´s haben XMP Profil 1 und 2.
Wenn das bei dir auch so ist, dann Versuche erstmal XMP Profil 1

Frage8593
Fragesteller

bei mir gibt es keine Profile, sondern nur die Option es zu aktivieren oder deaktivieren.

Maik2325  17.02.2024, 22:22
@Frage8593

Dann eventuell das Bios mal updaten und danach nochmal mit XMP Probieren