Msi B550 a-pro Wlankarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst einen WLan USB Stick kaufen oder eine PCI Karte.

Grüße

Aurin53
Fragesteller

Kannst du mir eine PCI Karte empfehlen? Weil ich weiss nicht auf was ich da achten muss

Das Board unterstützt keine Wireless Funktionen.Dafür brauchst du nen Usb dongle Oder ne PCIe Karte

Natürlich

Da das Mainboard kein WLAN mitbringt:

Als PCIe-Karte oder USB-Stick

Aurin53
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für eine PCIe Karte? Weil ich weiss nicht auf was ich da achten muss

Ich empfehle diese: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Es wird ausserdem eine externe WLAN-Antenne mitgeliefert die man frei ausrichten kann. Man muss unter Windows die mitgelieferte Treiber-CD installieren sonst läuft diese Karte nicht. Falls man kein CD Laufwerk hat in der mitgelieferten Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Die Installation des Treibers erfolgt einfach per Doppelklick.

Jetzt hat man WLAN und man kann auch Bluetooth-Geräte nutzen.